Das waren die Abschlussworte meiner geliebten Tildra, nachdem ich gestern mit ihr kommuniziert hatte.
Ich bin so glücklich und dankbar, dass meine kleine Schnutie-Maus nach 10 Jahren wieder an meiner Seite lebt und sich in den vergangenen 4 Monaten schon so gut eingelebt hat in ihrer neuen Herde.
Vor etwa 17 Jahren wurde sie ein wichtiger Teil meines Lebens: Mein erstes eigenes Pferd! Mein Kindheitstraum! Mein Islandpferd! Mein Jungpferd zum selber ausbilden.
Wir haben so unglaublich viel erlebt, wirklich viele tolle, erfüllende und bereichernde Erfahrungen gesammelt. Wir waren ein Dreamteam. Sie bekam sogar einen Sohn, unser erstes eigenes Fohlen Tandri, ein Kind der Liebe möchte ich behaupten.
Doch wie in so vielen Beziehungen, kam es auch in unserer Mensch-Pferd-Beziehung zu einem Bruch, einem Drama, einer schweren Zeit, in der ich mich entschied, sie zurück auf ihren Geburtshof zu geben.
Doch um diese Geschichte geht es ein anderes Mal. Heute geht es um uns Menschen. Um unsere Eile. Tildra kam gestern zu Wort und richtet sich an Dich mit ihren weisen Worten. Du findest diese im Tierstimmen-Orakel, wenn Du auf ihr Foto klickst oder direkt hier!
Ganz viel Freude beim Lesen mit Deinem Herzen.
Deine Juliane Stadelmann