12.05.2023, Mischling-Hündin Ida, ca. 1 1/2 Jahre alt

 

 

 

Möchtest Du uns etwas mitteilen?

 

"Ja. Die Sprache ist ein Transportmittel. Sie ist entstanden, um etwas aus dem Inneren nach außen zu transportieren, etwas zu äußern. Das wurde zum Beispiel zum Heilen genutzt. Sei es, dass alle Emotionen herausgelassen wurden und Gefühle zum Ausdruck gebracht werden konnten, so dass die Energie im eigenen Körper wieder ins Fließen gebracht wurde oder um andere in deren Heilungsprozessen zu unterstützen durch verschiedenes Tönen, Melodien und ähnliches.

Dafür entstand die Sprache.

Genutzt wird sie heute in ihrem Ursprung jedoch nur noch selten. Die meiste Zeit quasselt Ihr nur unnötiges bla bla, belangloser Scheiß, der niemandem in der Heilung unterstützt.

 

Schau zu mir, höre mich, ich drücke alle Gefühle und Emotionen aus, ich belle vor Freude und Aufregung, aus Angst und Unsicherheit, ich halte nichts fest, ich lasse es raus, los, und dann gehe ich meiner Wege.

 

Warum sprichst Du?

Was hast Du zu erzählen?

Willst Du Dich selber besser darstellen, als Du meinst zu sein?

 

Stell Dir vor, mit jedem gesprochenen Wort würdest Du einen Tag Deines Lebens verlieren. Oder jedes gesprochene Wort würde Dich Geld kosten - was würdest Du Deinem Umfeld mitteilen?

Was würdest Du aussprechen, wenn der Transport Deiner Gefühle und Emotionen Dein Leben gesund verlängern würde?

 

Ist es wichtig Smalltalk zu halten?

 

Noch etwas würde wegfallen.

Euer Lügen.

 

Wer nur noch tief aus seinem Inneren kommuniziert, ist absolut authentisch und gegenwärtig.

Das ganze vergangenheitswiederholende Gerede und zukunftsplanerstellende fällt weg, weil es unnötig ist. Wer 1:1 seine Angst ausdrückt, ihr Raum gibt und sie voll und ganz akzeptiert, sie sich zur Freundin macht, löst sie gleich wieder auf Zellebene auf, nichts negatives wird diesbezüglich gespeichert und später fehlgeleitet.

 

Singt, lacht und drückt Euer Inneres aus, nur darum geht es, wenn Ihr Eure Stimme einsetzt."

Seelen - & Tierkommunikation 0