30.03.2024, verletzter Molch (Teichmolch)

 

Was möchtest Du uns mitteilen?

 

Du hast mich gefunden, verletzt und voller Schmerz.

 

Du kennst Schmerzen sehr gut. Dein Schmerz legt Dich lahm, lässt nichts anderes zu, außer ihn zu spüren.

 

In diesem Moment hast Du mich entdeckt, als ich puren Schmerz spürte. Meine Hinterbeine und mein Schwanz sind innerlich zerstört, ich kann nicht fliehen.

 

Du nahmst mich hoch und brachtest mich an einen geschützten, feuchten Ort, um zu regenerieren. Ich danke Dir dafür und werde weiter leben. Wir Molche können zerstörte Gliedmaßen ersetzen, wir sind Künstler der Heilung und Regeneration. Auch Du hast diese Energie in Dir und wirst durch den Schmerz geführt in die Heilung.

 

Natürlich wächst Dir kein migränefreier neuer Kopf, doch Du wirst den Schmerzpunkt finden und den Knoten, die Blockade in Deinem Kopf lösen, um schmerzfrei noch viele Jahre zu leben.

 

Das ist Deine Bestimmung.

 

Gehe durch den Schmerz, mache ihn jedoch nicht zu einem Teil Deiner Selbst, das ist er nicht.

Er ist ein Zeichen, ein Hinweis, eine Botschaft.

 

Gehe zurück in Deiner Erinnerung und finde den Ursprung. Deine letzte Erinnerung geht viele Jahre zurück, ein Jahrzehnt! Dieser Schmerz löste die Depressionen ab, sie sind miteinander verwandt, verbunden, der Ursprung dieser wiederum liegt noch so viel weiter zurück, wir befinden uns in Deiner Kindheit, der Pubertät:

 

Alles in Deinem Leben fühlt sich falsch an, Dein Umfeld, Dein Körper, Deine Wahrnehmung, überall stößt Du Dich, eckst an, kannst Dich nicht frei entfalten.

Da ist sehr viel Druck von allen Seiten, Du musst Dich klein machen, um zu überleben. Die Weite und Freiheit hast Du Dir nur mit Hilfe von Drogenkonsum erlaubt. Es war eine kurze Flucht in ein vermisstes Gefühl.

 

Dieser Druck war allerdings auch schon vorher da, mal stärker, mal schwächer. All das sehe ich in Deinem jetzigen Schmerz, gefunden in meinem eigenen.

 

Als Du ein kleines Mädchen warst, noch vor Schulbeginn, gehörte dieser Druckschmerz jemand anderem. Du hast mit angesehen, wie dieser Deinem Bruder angetan wurde und wolltest ihm, wie auch dem Überträger, diese Bürde abnehmen!

Frust hat sich zusätzlich auf den Druck gelegt, dass Dir diese Tat niemals gedankt wurde, das innere Kind glaubt, dass Sie Dir für diese, wie auch für viele ähnliche andere Taten etwas schuldig seien, wodurch noch mehr Druck-Schmerz entstanden ist... Doch Du hast es aus Deinem freien Willen entschieden, diese Last auf Dich zu nehmen.

 

Gehe in Deinen heiligen Raum und löse diese Situation auf. Gib all den Druck und Schmerz in die Erde. Mutter Erde wird ihn heilen und als reines Licht in die Welt zurück geben. Gespiegelt vom Universum, der Quelle, fällt das reine Licht auf Dich und alle Beteiligten zurück und lässt ein Ahnenthema weniger Deinen Rucksack leichter werden.

 

Schmerzen heilen kann so einfach sein, wenn Du Dich voll und ganz dafür öffnest. Die Lösung ist immer da.

Seelen - & Tierkommunikation 0