Raum und Zeit - Wirklichkeit?
831 Views

 

Was ist unsere Wirklichkeit?

Unsere Realität, die jedeR einzelne nur für sich erfährt?

Unsere Sinne, unsere Wahrnehmung und unser Gehirn erschaffen unsere Wahrheiten, unsere Eindrücke, die zuvor wahrgenommen wurden mit unseren Sinnen, welche vom Hirn verarbeitet und gefilter gespeichert werden in unserem verstandesorientierten Bewusstsein.

Im weitesten Sinne ist Deine Wirklichkeit (für mich) nur Illusion. Wobei deine Wahrnehmung richtig ist.

Und das Ganze ist begrenzt in der "normalen Welt" durch Raum und Zeit.

 

Diesen Zustand zu verlassen, Grenzen aufzulösen und Unmögliches möglich zu machen, das ist in dieser Zeitqualität möglich.

Wichtig sind die eigenen, klar und konkret formulierten Ziele, das nötige Vertrauen in sich selbst (und das Urvertrauen) und der damit einhergehende Glaube, dass Du es schaffst! In Deinem Herzen weißt Du das eh schon und je nach Lautstärke Deines Egos sind aufkommende Zweifel, "ja,aber.." und Ängste vorprogrammiert, doch die programmieren wir um. Geh zurück ins Herz und wenn Du dort bist, ist alles im Frieden, in Harmonie. Von dort aus bist Du automatisch im Vertrauen und glaubst an Dich und Deine Wunscherfüllung. Was dazu an Veränderung in deiner Wirklichkeit nötig ist, darf JETZT angegangen werden. Sobald sich Deine innere kritische Stimme meldet, geh in Dein Herz, immer wieder, bis das Ego-Selbst leise wird.

Natürlich kannst Du Unmögliches möglich machen, komm raus aus Deinem Gefängnis, welches Dir anfangs durch Prägung, Erziehung, Gesellschaft usw. gebaut und von Dir selber verstärkt wurde, weil Du geglaubt hast, was von außen kam. Du hattest ja keine Wahl - bis jetzt! Nun hast Du jede Sekunde die Wahl, wie Du leben möchtest, was genau, so genau wie möglich Du erreichen magst in welchem Zeitraum...

Fang an und lass dich nicht länger von der vermeintlichen Realität verarschen. Nicht von den Medien, nicht von gelebten Strukturen anderer (weil sie es nicht besser wissen) und nicht von Deinem inneren Saboteur, der Dich klein halten will, weil in dieser gewohnten Lebensphilosophie die ach so wichtige Sicherheit zu finden ist.

Ja, wir wollen uns sicher fühlen und behalten deshalb den schwer erträglichen Partner, Job, die Bleibe, die Liste könnte ewig weiter geführt werden, wir sind ja auch Gewohnheitstiere und in einigen Lebenslagen auch gerne faul.

Ist das dein Raum und Deine Zeit - Deine Wirklichkeit?

Bereits im Kindesalter spürte ich eine liebevolle Verbundenheit mit Tieren, der Natur und Menschen. Durch dieses Bewusst(e)Sein kann ich mit allen Wesen kommunizieren und erfahre wichtige Botschaften für mich und mein Umfeld. Auch Dir möchte ich in Freude und Begeisterung die universelle Sprache mit auf Deinen Weg in ein befreites authentisches Leben geben.